Neues

Juni 2013: Nach langer Pause habe ich diese Web-Site wieder einmal aktualisiert. Der familiär bedingte Umzug hatte auch zur Folge, daß unser Schneckengarten am Erdbeerenberg Vergangenheit ist. Doch nun sind wir (Karin u. Peter) wieder für alle Schneckenfreunde  erreichbar.

Das Bilderbuch kann man komplett betrachten, herunterladen und ausdrucken. Ausserdem kann man eine Version mit einer persönlichen Seite, d.h. mit Foto eines zu beschenkenden Kindes, kostenlos per eMail erhalten.

Mai 2010: Ab sofort können wir wegen Umzug keine Schneckeneier mehr liefern. Ersatzweise gibt es auf der Seite “Schneckeneier” Hinweise, wie man in der Natur fündig wird und auch ohne unseren Inkubator erfolgreich Schneckenkinder zur Welt bringen kann.

12. Mai 2009 “Das Bilderbuch zur Entdeckung der Behutsamkeit” für Kinder ab 4 Jahre ist endlich fertig und kann hier betrachtet werden.

Unser Buch “Snailwatching - die Entdeckung der Behutsamkeit” ist ab sofort in Buchhandlungen und bei uns per E-Mail-Bestellung erhältlich. Zur Inhaltsangabe und Leseprobe und Bestellung.

Auf der Seite “Nacktschnecken” gibt es einen Link zu einem Film über die phänomenale Schnegel-Paarung.

Auf der Home-Page (ganz oben) gibt es nun eine Suchmaschine, die jedes beliebige Wort auf unseren Seiten findet.

 

16. Mai  2003  Hermaphroditen (bei  Schnecken normal, für den Mensch eine Qual)

10. Mai  2003  Liebespfeil (die Sado-Maso-Neigung der Weinbergschnecken)

01. Mai  2003  Fragen&Antworten auf häufige Fragen, z.B. Markierung von Schnecken.